Über uns

Die Arbeitsgemeinschaft
"Schulen der Zukunft"

Wir sind eine studentische Initiative im Rahmen der Fachschaft Lehramt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Seit Anfang 2017 finden wir uns zur Planung und Durchführung der Veranstaltungsreihe "Schule der Zukunft" zusammen. Begonnen hat unsere Zusammenarbeit mit Fragen wie diesen: 

"Wie könnten Alternativen für eine Schule der Zukunft aussehen?"

"Können wir als zukünftige Lehrkräfte die Schule mitgestalten?"

"Und - wenn ja - wie soll das bitteschön gehen?" 

Mit unserer Veranstaltungsreihe bieten wir Studierenden und anderen Interessierten die Möglichkeit, sich näher mit diesen Fragen auseinander zu setzen. Gemeinsam wollen wir das deutsche Schulsystem kritisch reflektieren und uns mit alternativen Schulkonzepten auseinandersetzen.Dazu laden wir Expert*Innen ein, die sich entweder auf wissenschaftlicher Basis oder als Lehrkräfte/Schulleitung für eine "Schule der Zukunft" einsetzen. 


Hast du Lust bekommen, uns bei der Planung und Durchführung zu unterstützen? Hast du Fragen zu unserer Reihe oder vielleicht sogar Vorschläge für weitere Referent_Innen?

Dann schreib uns an: kreidestaub-ol@gmx.de